1 Woche Urlaub in der Rhön auf dem Campingplatz

Ehrenberg
Ehrenberg

Meine Familie hat sich entschlossen, dass wir Ende Juli für eine Woche Urlaub in der Rhön machen. Die Rhön ist ein gut 1500 km² großes Mittelgebirge im Grenzgebiet der deutschen Länder Bayern, Hessen und Thüringen. Der höchste Berg der Rhön ist die im hessischen Bereich liegende Wasserkuppe (950,2 m hoch). Dort in der Nähe gibt es einen spitzen 5 Sterne Campingplatz auf dem wir gerne Glampen bzw. Campen möchten. Bevor wir jedoch Last Minute auf gut Glück hinfahren, werde ich in den nächsten Tagen eine 500qm große Zeltwiese für uns reservieren (kostet für uns 25 Euro pro Nacht). Der RHÖN CAMPING-PARK wurde im Jahre 2003 als erste und einzige Campinganlage in Hessen als „Fünf-Sterne-Betrieb“ durch den deutschen Tourismusverband ausgezeichnet und schneidet bei Bewertungsportalen im Internet sehr gut ab.


Ich werde flieeeegen…

Es gibt zahlreiche Attraktionen zu entdecken. Ideal ist der Standort für Segelflüge, Motorflüge oder Gleitschirmflüge. Ich bin mir sicher, dass Sandy ihren Gleitschirm einpacken wird, um die herrliche Landschaft von oben zu betrachten. Aber es gibt auch die Möglichkeit, Motorflüge oder Segelflüge auszuprobieren – Bei der Fliegerschule Wasserkuppe gibt es die Möglichkeit, Flüge zu buchen. Ich habe mir nun überlegt, dass ich während unseres Urlaubes auch an einem Rundflug teilnehmen möchte. Einzelpersonen in einem Motorflugzeug kosten 50 € für ca. 20 min. Flugzeit. Im Segelflugzeug beträgt die Flugzeit bis zu 20 min. Ich freue mich jetzt schon darauf und werde viele Fotos schießen!
Was ich auf jeden Fall auch noch machen werde, ist Mountainbiking – es gibt tolle Radwanderwege in der Nähe, die ich unbedingt ausprobieren möchte, z.B. der Milseburgradweg. Weiterhin kann man natürlich wandern, klettern, baden oder einfach die herrliche Aussicht vom Campingplatz aus genießen… Ich freue mich sehr darauf – auch wenn es noch ein paar Wochen dauert, bis es soweit ist… Eine hervorragende Alternative ist ein Kurzurlaub in einem Hotel in Berlin. Dort gibt es zahlreiche urige Hotels, die erkundet werden möchten – den Hotel-Test lesen sollte man jedoch vor der Anreise, da so böse Überraschungen ausbleiben. 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s