den Frühling an der Costa Brava genießen…

Alternative zum kalten Deutschland…

Noch ist es kalt in Deutschland. Zwar waren die letzten Tage sehr sonnig, aber das Thermometer stagniert meist bei 1 Grad plus. Grund genug für mich, nach einer warmen Alternative zu suchen. Bei meinen Recherchen bin ich auf die allseits bekannte Costa Brava gestoßen. Manche Orte kennt man vom „Hören-Sagen“: Lloret de Mar. Eigentlich ein Ziel für junge Menschen, die gerne „Party machen“. Für mich ist eher die Landschaft sowie das gemächliche Klima Ausschlag genug, sich diesen Streifen Land genauer anzusehen.

Reize der Costa Brava…

Die Costa Brava liegt am nordöstlichsten Küstenstreifen an der spanischen Mittelmeerküste in der Region Katalonien. Mit einer Länge von 220 Kilometern reicht die Costa Brava von den Ausläufern der Pyrenäen bis knapp nach Barcelona (die Stadt liegt ca. 60 Km vom südlichen Rand entfernt).
Den Namen verdankt die Costa Brava den zerklüfteten Felsmassiven, die teilweise sehr steil zum Meer hin abfallen. Es gibt zahlreiche wunderschöne Fischerdörfer, die an malerischen Stränden und Buchten gelegen sind. Teilweise sind einige Abschnitte nur mit dem Boot zu erreichen. Selbstverständlich gibt es an der Costa Brava auch flache, feine Sandstrände – für jeden Geschmack etwas dabei.

Wie gestaltet sich das Klima an der Costa Brava…

Bei meinen Recherchen hat sich ergeben, dass es zur Zeit (im Februar) angenehme 15-17 Grad gibt. Im Durchschnitt liegen die Temperaturen im Sommer bei 21 bis 28 Grad, im Winter zwischen 6 und 10 Grad. Das Wasser ist leider noch zu kalt – gerade mal 12 Grad soll es im Februar haben (im Vergleich: Sommer 24 Grad).

Wo wohnt man an der Costa Brava…

In der Region gibt es zahlreiche Hotels und Ferienwohnungen, die insbesondere jetzt in der Nebensaison sehr erschwinglich sind. Ich habe z. B. mehrere Ferienwohnungen gefunden, die gerade mal 12 Euro p.P./Nacht kosten.
In diesem Fall kann ich Ihnen BarcelonaPoint.com empfehlen, um die richtige Unterkunft zu finden.
Ich kann es nur empfehlen, sich die tolle Landschaft der Costa Brava näher anzusehen und wünsche viel Spaß beim Reisen!


Ein Gedanke zu “den Frühling an der Costa Brava genießen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s