Mini-Kreuzfahrt mit der Color Fantasy Kiel-Oslo-Kiel im März 2012 gebucht!

Seit gestern bin ich von meinem Kurztrip aus Dinklage (Wellness-Urlaub) wieder daheim. Eine Kommilitonin hat mich nun direkt über Facebook angeschrieben, ob ich mit ihr und einer Freundin für 0 Euro an einer Mini-Kreuzfahrt teilnehmen möchte. Ich zögerte nicht lange und stimmte dem verlockendem Last Minute Angebot zu. Die Kreuzfahrt startet Mitte März von Kiel aus bis nach Oslo und wieder zurück nach Kiel. Im Detail sieht die Reise wie folgt aus:
Eine Mini-Kreuzfahrt beginnt am Mittag mit dem Boarding in Kiel. Um 14.00 Uhr startet die M/S Color Fantasy.
1. Tag: Abreise um 14.00 Uhr vom Norwegenkai in Kiel. Einschiffung ca. 1 Stunde zuvor. Übernachtung an Bord in einer Innenkabine.
2. Tag: Ankunft in Oslo um 10.00 Uhr am Hjortneskai. Entweder entdecken wir Oslo auf eigene Faust oder buchen eine der angebotenen Stadtrundfahrten. Ablegen in Oslo ist um 14.00 Uhr. Übernachtung an Bord.
3. Tag: Ankunft in Kiel um 10.00 Uhr am Norwegenkai. Geplant ist, dass wir uns den Tag über Kiel ansehen und auch dort an einer Stadtführung teilnehmen.

Innenkabine mit Doppelbett

An Aktivitäten wird es an Bord nicht mangeln. Das Schiff hat z.B. ein Color Spa & Fitness Center (12.30 Euro Gebühr), welches ein gut ausgestattetes Trainingscenter, Jacuzzi, Massagestühle, Dampfbad und Sauna beinhaltet. Außerdem gibt es dort Masseure, Kosmetikerinnen und ein Frisör. Das sogenannte Aqualand bietet Wasserratten eine große Auswahl an Wasserfällen, Erlebnisrutsche, warmen Regengüssen und tropische Landschaft (8,10 Euro pro Stunde). Auch diesen Spaß möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Doch wie kann es sein, dass ich für den Urlaub genau 0 Euro gezahlt habe? Die Aufklärung gibt es hier!
Ich freue mich riesig auf diesen Kurztrip nach Oslo. Ich war schon mehrmals dort und bin froh, dass ich wieder die Möglichkeit habe, die Stadt zu erkunden. Dieses Mal nicht mit einem Billigflug, sondern für Null Euro mit der Colorline – dankeschön 🙂


Ein Gedanke zu “Mini-Kreuzfahrt mit der Color Fantasy Kiel-Oslo-Kiel im März 2012 gebucht!

  1. Wie war denn das Leben an Bord des Schiffes? Ich habe letztens eine TV-Doku gesehen, da kam ColorLine recht schlecht bei weg. Viele Leute, die sich einfach nur zulaufen lassen… Leider…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s