12–tägige Erlebnisreise mit Bus und Schiff durch Skandinavien 2011

Vor einigen Tagen fragte Sandy mich, wo ich nächstes Jahr gerne Urlaub machen möchte. Ich konnte ihr zunächst keine Antwort auf diese Frage geben. Fest steht, dass wir beiden gerne irgendwo in Europa Urlaub machen möchten, aber wo? In letzter Zeit habe ich mir einige Angebote für das Jahr 2011 angesehen. Vielleicht mal einen Flug nach Paris oder eine Rundreise durch die Bretagne? Ganz überzeugt war ich noch nicht, aber jetzt ist mir ein tolles Angebot über den Weg gelaufen. Es handelt sich um eine Busreise, die uns zum Nordkap und zu den Lofoten bringen würde! Wow, Lofoten und Nordkap – Suuuuper! =) Das Angebot beinhaltet eine 12tägige Busreise, die idealerweise direkt ab Oldenburg starten würde. Die Reiseroute gestaltet sich wie auf folgender Grafik zu sehen ist:

Folgende Leistungen sind im Reisepreis 998 Euro enthalten:
*12-tägige Rundreise mit Bus und Schiff zum Nordkap und zu den Lofoten durch die skandinavischen Länder Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen
* Zustieg ab/bis Oldenburg
* Fahrt im modernen Fernreisebus mit Schlafsesseln, Klimaanlage, Toilette und Bordküche
* 2 Busfahrer auf Ihrer Rundreise
* Zusätzlicher Reisebetreuer im Reisebus ab/bis Puttgarden
* Alle Straßen-, Tunnel- und Brückengebühren
* Fahrt über die Öresundbrücke
* Alle Fährüberfahrten während der Rundreise Puttgarden – Rödby und zurück Helsingör – Helsingborg
Svolvaer (Lofoten) – Skutvik/ Lödingen – Bognes
* 1 x Zwischenübernachtung/ Frühstücksbuffet in einem guten Hotel in Norddeutschland
* 9 x Übernachtung/ Frühstücksbuffet in Hotels der guten Mittelklasse während der gesamten Rundreise
* 1 x Übernachtung in einer 2-Bett-Kabine der Tallink Silja Line bei der Überfahrt Stockholm – Turku
* 1 x Frühstücksbuffet an Bord
* Schifffahrt mit den Hurtigruten zwischen Honningsvåg – Hammerfest oder Skjervøy – Tromsø (ca. 3 –4 Stunden)
* Polarkreis-Taufe mit Sekt
* Besichtigung eines Elchgeheges
* Tunnelpassage Festland-Nordkapinsel und zurück
* Eintritt in die Nordkap-Halle (ca. € 32)
* Inselrundfahrt auf den Lofoten
* Nordlandfahrer-Urkunde
* Reisepreis-Sicherungsschein

Reisezeit Juli/ August 2011 nur € 998,-
Sandy könnte dann mit einem Billigflug von München aus nach Bremen fliegen und die Reise würde (zur Abwechslung mal) von Oldenburg aus starten! Ich muss noch mit Sandy sprechen, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr diese Reise sehr gefallen würde. Die letzten Urlaube waren meist Reisen, die wir auf eigene Faust, also mit einem Mietwagen gemacht haben, aber vielleicht ist es wieder an der Zeit, sich einfach in einen Bus zu setzen, sich die Natur anzusehen und nichts organisieren zu müssen!
Da wir erstmal mit unseren USA Reisen durch sind, wäre das eine echte preiswerte Alternative! Ich hoffe, dass Sandy das gefällt! =)


6 Gedanken zu “12–tägige Erlebnisreise mit Bus und Schiff durch Skandinavien 2011

  1. Mensch, das ist ein super Plan, ich kriege direkt auch Lust, loszustarten! Ich lese deinen Blog sehr häufig und finde deine Art zu reisen immer sehr inspirierend und wollte einfach mal sagen, dass ich es schön finde, dass du das immer mit uns teilst! 🙂
    schönen Gruß von Gerit

  2. Hallo, das klingt sehr gut. Ist der Reiseanbieter auch seriös?
    Der Preis liegt weit-weit-weit unter allen anderen Ageboten.
    und dann keine festen Angaben über Abfahrtsorte, seht fragwürdig.
    Würde mich mal interessiern ob schon jemand mit diesem Anbieter auf Tour war.
    Sonst ist das ein Super Angebot.
    Viel Erfolg.

  3. Frage ,fährt der Bus auch in der Nacht ? Oder sind die Etappen so eingeteilt,dass der Bus nur am Tage fährt ?
    Vielen Dank für eine Rückmeldung !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s