Mallorca im Frühling 2011

Mallorca zur Mandelblüte im Frühling, kaum ein schöneren Frühling kann ich mir vorstellen. Und ja, nur noch ein paar Monate, dann haben wir auch diesen kalten Winter wieder überstanden. Mein Plan ist es, mit Ole im März 2011 nach Mallorca zu fliegen. Das würde sehr gut passen, da wir ab Mitte Februar die wohl verdienten Semsterferien haben – für 7 Wochen! Ich erinnere mich gerne an meinen letzten Urlaub auf Mallorca, welcher auch erst ein paar Monate her ist – im Februar 2010 habe ich mit Rosi und Mario Flüge zur schönen Mittelmeer Insel gebucht. Und dieser Kurztrip hatte es wahrlich in sich! Was wir alles erlebten in den vier Tagen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich neben der wunderschönen Natur auch die zahlreichen Katzen begeistert haben. Wirklich in jedem noch so kleinen Dorf musste man nicht lange warten, bis eines dieser süßen Biester in meine Nähe kam. Wir haben uns wohl unterbewusst angezogen, ich gebe schon seltsame Geräusche von mir, wenn so ein Wesen einige Meter von mir entfernt ist – ich kann auch nicht anders, ich bin entzückt und könnte auch niemals ohne sie…
Aber nun zurück zu meinem Mallorca-Plan. =) Da ich es wie schon angedeutet das letzte Mal wunderbar fand, möchte ich meine freie Zeit mit meinem allerliebsten Zeitgenossen Ole gerne auf Mallorca verbringen, im Frühjahr 2011. Ich habe auch schon recherchiert, Billigflüge gibt es schon ab 60 Euro p.P. von Bremen nach Mallorca. Das ist ein fairer Preis. Da wir ja sehr wahrscheinlich die Insel auf eigene Faust erkunden möchten, wird ein Mietwagen zum Pflichtprogramm gehören, diese gibt es schon für 35 Euro für 4 Tage! Also pro Person ca. 18 Euro! Die Hotels unterscheiden sich natürlich je nach Preisklasse. Für unsere Ansprüche sollte ein Mittelklasse Hotel ausreichen, diese kosten pro Nacht ca. 40 Euro, somit 20 Euro p.P. .Das ist das perfekte Urlaubserlebnis, mit Bergen, Meer, Stränden, Katzen, alten Dörfern und tollem Mittelmeer Flair!!!


2 Gedanken zu “Mallorca im Frühling 2011

  1. Hey hey hey… ich mache nun seit einiger Zeit mein Praktikum in Palma, auf Mallorca. Anfangs konnte ich mir auch noch viele Vorwürfe aufgrund des Ballermanns anhören und dass Mallorca ja nichts zu bieten habe, ausser Party! Aber das Gegenteil ist der Fall: Mallorca hat wunderschöne Ecken und auch kulturell gesehen viel zu bieten!! Ich bin fazsiniert! Falls ihr nen paar weitere Infos haben wollt, kann ich euch das Portal, in dem ich momentan arbeite, nur empfehlen! http://www.baleares.com hier findet ihr alles zum Thema Mallorca! Lasst euch inspirieren und erlebt einen unvergesslichen Urlaub!!! liebste Grússe 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s