AIDA luna – Tag 4 – Kopenhagen

21.04.09:

Heute legt die AIDA luna in Kopenhagen an. Ich ziehe denVorhang zum Balkon auf und die Sonne strahlt in mein Gesicht. Herrlich! Wir gehen wieder alle gemeinsam frühstücken. Danach verlassen wir die AIDA luna. k-20090421_421Für diesen Tag hatten wir uns keine besondere Tour gebucht, wir wollten Kopenhagen auf eigene Faust erkunden. Nach einigen verpeilten Minuten gehen wir in den Bahnhof in der Nähe des Hafens. Dort kaufen wir uns 6 Tagestickets für die Bahn und alle Busse in Kopenhagen.k-20090421_429Wir fahren mit dem Bus in Richtung Stadtmitte. Nach einem kleinen Fußmarsch erreichen wir auch schon Nyhavn, einer von dänischen Kaufleuten erbauter Hafen, eines der wichtigsten Touristenziele Kopenhagens. Früher lebte z.B. Hans Christian Andersen dort. Sehr schöne alte Häuser (siehe Blogbild oben). Im späteren Verlauf des Tages werden wir ein zweites Mal in Nyhavn eintreffen und von dort aus sogar eine Boots-Kanal-Tour miterleben dürfen… Zunächst geht es aber weiter zu Fuß in die Innenstadt von Kopenhagen. Von da aus machten wir uns auf zum Botanischen Garten, k-20090421_474welcher sehr schön angelegt war. Nach ein paar Minuten Aufenthalt fuhren wir zum Tivoli, um ein paar Fotos zu machen, der Eintritt war einfach zu teuer… Wir erkundeten noch ein paar andere Teile der Stadt, bis wir dann wie schon geschrieben, eine Kanaltour mitmachten, die sich wirklich gelohnt hat. Irgendwann machten die Füße aber nicht mehr mit und wir fuhren mit der Linie 26 wieder zum Hafen. Abends gingen wir dann wieder in das neu entdeckte „Marktrestaurant“ und schlugen uns den Magen voll! Welch ein Genuß! Dies war leider der letzte Abend auf der AIDA luna und wir mussten auch schon wieder unsere Sachen packen! Schade, schade, der Urlaub hat uns sehr viel Spass gemacht! Ich hoffe, dass wir nicht allzulange auf die nächste Kreuzfahrt warten müssen 😉 ….danke Sandy, danke Uli!!!!!!


Ein Gedanke zu “AIDA luna – Tag 4 – Kopenhagen

  1. Die gleiche AIDA Tour steht auch auf meiner „Reise-Wishlist“. Schöner Bericht, da möchte man doch direkt an Bord gehen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s