AIDA luna – Tag 2

19.04.2009:

08.20. Uhr: auf Kabine 8115 klingelt der Wecker – Ole und Bina schlafen…

08.30 Uhr : auf Kabine 8115 klingelt der Wecker – Ole und Bina schlafen…

08.40 Uhr: siehe 08.30 Uhr…

08.50 Uhr : Bina wacht auf: „Ole! Wir haben verschlafen!“

09.10 Uhr: wir gehen alle gemeinsam auf Deck 10 zum Frühstück ins Weite Welt-Restaurant – ein klasse Frühstück mit toller Auswahl an gesunden und ungesunden Speisen…

10.20 Uhr: sieben kurze Töne, ein langer Ton erklingen aus der Lautsprecheranlage: Sicherheitsübung – alle Passagiere MÜSSEN mit Schwimmwesten ausgestattet auf Deck 5 zu ihrer „Musterstation“ zwecks Rettungsübung.sn853524

10.30 Uhr: ich liege  noch geduldig in meiner Hängematte und geniesse das Meer, die Menschenstille und den herrlichen Sonnenschein. Plötzlich stürmt ein Crew-member auf unsere Kabine und befielt uns, mit unseren Westen auf Deck 5 zu gehen. Ich, etwas angenervt, nehme Ole und meine Weste und wir laufen durch die menschenleeren Gänge. Wir stehen also draußen und lassen das Prozedere über uns ergehen.

10.45 Uhr: geschafft! aida lunaWir verlassen Deck 5 und ich lege mich wieder in meine heißgeliebte Hängematte. Ole geht mit Mario Basketball spielen. Uli sportet irgendwo an Bord herum und Lena entspannt sich ebenfalls in ihrer Hängematte. Sandy spielt neben mir mit ihrem Netbook. Der Tag ist ein Seetag-wir gammeln ein wenig rum und ich gehe später noch ins Gym, wir nehmen abends unser Essen im k-20090421_50Weite-Welt-Restaurant ein und lassen den Tag schön ausklingen mit Kickern und Billard. Heute testeten wir auch den Tanzkurs mit Animateurin Martina-dieser Kurs sollte uns den Discofox näher bringen. Lena und ich zwangen Mario und Ole mit uns dort hinzugehen-also um 15 Uhr ab in die AIDAbar und auf die Tanzfläche, welche wir uns dann mit ca.10 anderen Paaren teilen sollten. Nun begann Martina zunächst den Herren den Schrittablauf zu erklären, danach kamen dann die Damen dran….Und schließlich wurden wir dann zusammengeführt und sollten miteinander tanzen, naja, die Bina mochte das nun so garnicht und wollte gar nicht mehr und somit zogen wir wieder los und ich war erleichtert, als wir wieder auf unserer Kabine waren-tanzen mog i net…


Ein Gedanke zu “AIDA luna – Tag 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s